Persönliche Daten - einfach verwalten
Das AWO-Portal der AWO Oberbayern hält verschiedene Services für unsere Mitarbeiter*innen bereit. Hier stehen wichtige persönliche Dokumente zum Herunterladen zur Verfügung. Das Portal ist nur über einen persönlichen Login erreichbar, den ausschließlich Mitarbeiter*innen der AWO Oberbayern erhalten:
Direkt zum internen Bereich (nur für Mitarbeiter*innen)
Bei Fragen zum Portal schreiben Mitarbeiter*innen des Bezirksverbands bitte eine E-Mail an:
support-portal@awo-obb.de
Unsere aktuellen Jobs auf einen Klick
Weiterhin gibt es im AWO-Portal auch die aktuellen Stellenausschreibungen des Bezirksverbands. Das Portal bietet die Möglichkeit, sich selber direkt online zu bewerben. Dieser Bereich des Portals ist öffentlich zugänglich:
Direkt zu den Job-Angeboten
Austausch und Meetings auf Online-Ebene
Für die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in unseren Kreisverbänden und Ortsvereinen haben wir das Soziale Netzwerk Humhub eingerichtet. Hier können sich die Engagierten sowohl online austauschen, als auch verschiedene Informationen und Dokumente für die Verbandsarbeit abrufen. Letztere waren bislang über den Zugang zur Rubrik „AWO-intern“ verfügbar.
Im Humhub haben sie Zugriff auf sämtliche aktuelle Unterlagen sowie auch auf Unterlagen aus dem früheren System. Wer zu diesem Portal einen Zugang möchte, meldet sich bitte bei christian.willwerth@awo-obb.de. Die Freischaltung erfolgt über eine persönliche E-Mail-Adresse.
Wer bereits über Login-Daten verfügt, kann sich hier direkt im Humhub des Bezirksverbands anmelden.
Intranet und Qualitätsmanagement in einem
Im Awonet finden unsere Mitarbeiter*innen alle Informationen, die die Basis für die verschiedenen Tätigkeiten und Verantwortungsbereiche sind. So ist zum einen ein ein reibungsloses und effizientes Miteinander im Team möglich als auch eine hohe Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden.
Das Awonet als Arbeitserleichterung
Das Awonet ist ein einfaches Instrument, mit dem wir schnell und intuitiv auf wichtige Informationen zurückgreifen können. Hier werden Hinweise, Regelungen und Infomaterialien eingestellt, die unsere Mitarbeiter*innen in ganz Oberbayern in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Das Awonet dient als Grundlage interner und externer Audits.
Unsere Mitarbeiter*innen haben einen persönlichen Zugang. Hier geht's direkt zum Login.
Mobil unterwegs
Alle Mitarbeiter*innen können unser AWO-Portal mit jedem Internet-Browser nutzen – natürlich auch auf dem Smartphone. Zusätzlich wurde eine eigene AWO-App entwickelt, die es kostenlos sowohl für Android als auch für IOS gibt.
News in der Tasche
So können unsere Mitarbeiter*innen auch von unterwegs ihre persönlichen Dokumente einsehen oder aktuelle News im Bereich WIR lesen. Im WIR-Bereich werden regelmäßig interne Neuigkeiten aus dem Bezirksverband gepostet und z.B. neue Mitarbeiter*innen vorgestellt. So wird ein schneller Austausch zwischen den Kolleg*innen über alle Fachbereiche hinweg ermöglicht.
Die Anmeldedaten sind die gleichen wie auf dem AWO-Portal:
Unsere Website wird zu einem Großteil dezentral gepflegt. Das betrifft vor allem die Inhalte der Webseiten unserer Einrichtungen im Bereich Kinder, Senioren, Jugend und Familie sowie Sozialtherapeutische Einrichtungen. Die Webseiten Organisation sowie Jobs und Karriere werden zentral in der Hauptverwaltung in München betreut.
Die Unternehmenskommunikation unterstützt die Einrichtungen dabei, ihre Webseiten aktuell und übersichtlich zu halten, z.B. mit einem Handbuch zu unserem Redaktionssystem Strapi und Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) – beide im Awonet verfügbar (mit Login). Im Awonet informieren wir auch über aktuell angebotene Schulungen und die Möglichkeiten des individuellen Supports für unsere Kolleg*innen.
Die AWO Oberbayern bietet ihren Mitarbeiter*innen über ein Fahrradleasing ein Dienstrad (Job-Bike) an - mit oder ohne Elektroantrieb. Alle Infos dazu gibt es auch auf folgender Website: http://www.dienstrad-awo-obb.de/
Auch in unserem AWOnet (mit Login) gibt es dazu weitere Infos und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie die Kontaktdaten persönlicher Ansprechpartner*innen im Haus.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.