Oh du fröhliche...

Weihnachtsstimmung im AWO-Kindergarten Sonnenschein

Über eine frühzeitige Bescherung durften sich die Kinder und Betreuer des AWO-Kindergarten Sonnenschein freuen. Damit nicht jährlich ein Weihnachtsbaum geschlagen werden muss und zur Verringerung der Brandgefahr in der Einrichtung, bekamen sie in diesem Jahr, einen nachhaltigen „Dauerweihnachtsbaum“ mit einer wunderschönen selbst gestalteten Holzspitze, von den Vätern des Vater-Kind-Zelten, geschenkt. Dieser wurde gleich liebevoll geschmückt und kann im Foyer des Kindergartens bewundert werden.

Ebenso bot der Förderverein des Kindergarten Sonnenschein am ersten Adventswochenende wieder den beliebten Adventsnachmittag im Kindergarten Sonnenschein für alle angemeldeten Kinder an. Die Kinder bekamen eine Weihnachtsgeschichte erzählt und durften danach noch gemeinsam Weihnachtsanhänger basteln. Selbstverständlich wurde für das leibliche Wohl mit einem Getränk und einer Waffel gesorgt und wer wollte konnte sich sogar noch ein Glitzer Tattoo machen lassen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns unterstützen, auch wenn Sie teilweise keine Kinder mehr in unserer Einrichtung haben. Herzlichen Dank für Ihr Engagement! Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unserer „Sonnenschein-Familie“ sind.