Gemeinschaft, Spiel und Spaß...

Gemeinschaft, Spiel und Spaß... - Fröhliches Faschingsfest im AWO-Kindergarten Sonnenschein

Auch dieses Jahr wurde das Faschingsfest des AWO-Kindergarten Sonnenschein zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder.

Engagierte Eltern haben extra für diesen Tag eine vielfältige Auswahl an süßen und herzhaften Leckereien beigesteuert, die die Kinder am „Schlemmerbuffet“ mit Hingabe verspeist haben.

Die Räume waren liebevoll von den Kindern und Erziehern dekoriert und es fanden im ganzen Kindergarten Aktionen für die Kinder statt. Von Parcoursspringen über Dosen werfen bis hin zum kreativen Malen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein besonderes Highlight war das Tunnelspiel, das sich passend um das diesjährige Jahresthema „Nachhaltigkeit“ drehte. Die Kinder durften dort spielerisch Müll sammeln, was nicht nur unterhaltsam war, sondern den Kindern auch Umweltbewusstsein vermittelte.

Der Elternbeirat sorgte für zusätzliche Unterhaltung mit einer lustigen Einlage, die die Kinder zum Lachen brachte und die Gemeinschaft stärkte.

Der Höhepunkt des Tages wurde erreicht, als das Kinderprinzenpaar sowie das große Prinzenpaar mit ihrer Garde die Bühne betraten. Die beeindruckende Show begeisterte nicht nur die Kinder sondern auch die anwesenden Erwachsenen. Kindergartenleitung Sieglinde Oppermann-Schmid wagte als „Müllprinzessin“ sogar ein Tänzchen mit den beiden Prinzen, welcher mit großem Applaus unterstütz wurde.

„Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unseren Elternbeirat, der sich jedes Jahr wieder tolle Einlagen für unser Faschingsfest überlegt.“ freut sich Sieglinde Oppermann-Schmid „Ebenso wie an Renate Hofbauer und die Faschingsgesellschaft Hallbergmoos-Goldach, die mit ihrer Einlage diesen Tag immer wieder zu etwas Besonderem machen!“

Die Kinder werden noch lange von diesem fröhlichen Fest zehren und sich gerne an diesen besonderen Tag zurückerinnern.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.