Sommerfest Mäuseburg

Sonnenschein, gute Laune und viel Spaß

Am Freitag nach dem Kindergarten fand unser jährliches Sommerfest statt. Gleich im Eingangsbereich, konnten alle Gäste unser neues Mäuseburg Eingangsschild bestaunen, dass von einem unserer Kindergarten Papas selbst gemacht wurde.  An dieser Stelle einen großen Dank dafür. Das Schild gefällt uns allen und vor allem unseren Krippen- und Kindergartenkindern sehr.

Wir hatten wunderschönes, sommerliches Wetter und unsere Erzieher haben den Garten herrlich geschmückt. Das Buffet wurde wie in jedem Jahr von unserer Elternschaft gestellt. So gab es leckere Salate, selbstgemachte bunte Macarons, Kuchen, Obst- und Gemüsespieße, Donuts und vieles mehr. Wir haben uns auch sehr über die Unterstützung von vier Papas gefreut, die den Nachmittag über für uns gegrillt haben. Neben gemeinsamen Beisammensein und ausgelassenen Gesprächen, gab es die Möglichkeit für die Kinder sich schminken zulassen und Seifenblasen zu machen, unsere neuen Spielgeräte im Garten zu bespielen und ihren Eltern einige selbstgemachte Kunstwerke an unserem Kinder-Künstler-Stand zu präsentieren. Neben gebatikten Taschen, selbstgemachten Seifen und kreativ gestalteten Leinwänden, gab es auch Kerzenhalter in Herzform die unsere Krippenkinder selbstgemacht haben und selbstgemachte Blumenvasen inkl. Blumen. Diese Kunstwerke durften die Kinder und Eltern natürlich mit nachhause nehmen. Alles in allem war es ein rundum wunderbares Fest für alle Beteiligten.