Unter dem Motto „Ob es regnet oder die Sonne scheint: wir feiern auf jeden Fall“ fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Sommerfest statt. Das Besondere dieses Mal: die vielen Wetterwünsche und -gebete vorab hatten leider nicht geholfen, und, nach wochenlangem Sonnenschein, hingen schon in der Früh dicke Regenwolken über Landsberg. Also wurde kurzfristig das komplette Fest innerhalb einer Stunde nach innen geräumt. Für die Bewohner*innen eine große Freude, denn in der Früh herrschte ein emsiges Leben im gesamten Haus. In den Galerien des Treppenhauses wurden Möbel gerückt, Tische geschleppt, Stühle getragen, Dekoration vom Garten nach innen und auf die Tische verteilt. Viele Bewohner*innen saßen amüsiert zuschauend mitten drin und schon wurde der Aufbau zum Erlebnis. Als um 11.00 Uhr die Ü-50 Kapelle mit 30 Musikern in der Halle das Fest eröffnete, herrschte schon eine feierfreudige Stimmung im ganzen Haus. (An dieser Stelle ein dickes Danke an ALLE, die Hand in Hand gearbeitet haben!!)
Dieses Sommerfest wurde außerdem mit besonderer Freude erwartet, da endlich wieder gemeinsam mit Angehörigen gefeiert werden konnte. Dies nutzten viele Angehörige, und wer keinen Besuch bekam, wurde an den Tischen von anderen Angehörigen mit einbezogen, so dass es im ganzen Haus Bienenstock-artig summte. Die Ü 50- Kapelle, unter der Leitung von Herrn Kößler, spielte bekannte Musikstücken und erfreute durch Alphorneinlagen. Während des gesamten Festes wurde geschunkelt, gesungen und getanzt. Nach dem guten Essen übernahm Ivana Sousek die musikalische Begleitung und brachte wieder mit vielen schwungvollen Walzermelodien am Klavier die passende Stimmung zu Kaffee- und Torten. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr der Luftballonkünstler Patrick Melzer, der von Tisch zu Tisch ging, für jeden ein besonderes Tier aus Luftballons formte und damit für viel Freude sorgte. So blieben fast alle Bewohner*innen und Angehörige bis um Schluss und freuten sich über das gelungene Fest. Und der nachmittags sonnige Himmel lud zu abschließenden Spaziergängen ein.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.