103 Jahre und immer aktiv

Am 11.11. 1920 geboren. Gertraud Moratscheck, ehemalige Flötistin und Organistin, ist mit fast 103 Jahren unsere älteste Bewohnerin, aber auch eine unserer Fittesten. Viele Menschen in Landsberg kennen Sie und lernten bei ihr im Unterricht das Orgelspielen. Bei uns ist die rüstige Rentnerin eine gern gesehene Teilnehmerin in der Sitzgymnastik, trainiert fleißig das Gleichgewicht in der Sturzpräventions-Gruppe Kraft & Balance, kocht regelmäßig in unserer Kochgruppe und ist auch sonst gerne in Gesellschaft. Auch wir Mitarbeiter*innen genießen die niveauvollen Gespräche mit Frau Moratscheck. Ihren Sinn für Humor zeigt sie oft, insbesondere, wenn es auf ihr Alter zu sprechen kommt. Ihre Meinung dazu: “Der liebe Gott scheint auch schon Demenz zu haben, sonst hätte er mich nicht vergessen zu holen.” Wir genießen jeden unterhaltsamen Tag mit dieser großartigen Dame.