Wo ist denn der Maibaum? Geklaut durch „liebe“ Kolleginnen
Gott sei Dank konnten wir uns handelseinig werden, so dass der Maibaum vor der Bühne aufgestellt werden konnte.
Das Betreuungsteam eröffnete das Fest mit „Komm, lieber Mai und mache…“ (W.A. Mozart). Danach gab es erstmal Cafe und saftigen Erdbeerkuchen. Schließlich war es endlich soweit und die Bewohnerinenn und Bewohner starteten ein lebhaftes Tänzchen um den Maibaum. Dabei waren Rollatoren und Rollstühle kein Hindernis!
Ein Frühlingsgedicht (vorgetragen von einer Bewohnerin), ein Maiquiz und ausgiebiges gemeinsames Singen von Frühlingsliedern, ließen die Bewohnerinnen sowohl aufmerksam lauschen, als auch kräftig selbst mitmachen.
Und natürlich durften auch gemeinsame Tänzchen auf flotte Musik nicht fehlen. Das ist hier im Haus eine beliebte Tradition, die auf keinem Fest fehlen darf !!
Danke an alle Bewohnerinnen und Bewohner, die so aktiv bei unseren Festen mitmachen! Ohne Sie, wäre so eine tolle Stimmung, nicht möglich!
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.