Willkommen!

Im AWO-Mehrgenerationenhaus in Landsberg am Lech

Für Menschen aller Generationen und Persönlichkeiten gibt es viele interessante Möglichkeiten in unserem Mehrgenerationenhaus. Wir sind ein offener Begegnungsort für Menschen jeden Alters, mit unterschiedlicher Herkunft oder kulturellem Hintergrund.
Willkommen!

Termine und Veranstaltungen

Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Fortbildungen, Gesprächskreisen oder Infoveranstaltungen teilzunehmen.

Erzählcafé: An jedem 2. Sonntagnachmittag kommen Menschen ins Gespräch miteinander und tauschen sich zu aktuellen Themen aus. Es darf gerne auch gespielt werden, Fundus vorhanden. Kaffee und Kuchen schmecken in Gesellschaft besonders gut. Falls Sie weitere Informationen wünschen, rufen Sie uns an unter 08191-3052791. Der Männerstammtisch findest statt an jedem 1. und 3. Freitag im Monat, ab 17 Uhr, Begegnungsstätte Kratzertreff. Der Chor trifft sich jeden Montag, 10 bis 11:30 Uhr, in der AWO-Begegnungsstätte, Lechstraße 5, in Landsberg am Lech. Austausch und gegenseitige Ermutigung stehen im Mittelpunkt des Frauengesprächskreises, der an jedem 1. Sonntag im Monat in der Begegnungsstätte Kratzertreff der AWO in Landsberg stattfindet. In der Zeit von 10 Uhr bis 11.30 Uhr moderieren hier zwei ehrenamtliche seniorTrainerinnen sehr spannende Gespräche von Frauen der Generation 50plus. Anmeldungen für das Repair Café am letzten Samstag im Monat immer drei Tage zuvor unter der Rufnummer 08191/3311740, MakerSpace, am Penzinger Feld 15 in Landsberg am Lech. MuT-Partner: Die Sprechstunden 2024 im Digital-Projekt im Kratzertreff Montag jeweils von 10 Uhr bis 12.15 Uhr: 15.Jan | 12.Feb | 11.März | 15.April | 13.Mai |10.Juni 08.Juli | 12.Aug. | 09.Sept. | 14.Okt. | 11.Nov. | 09.Dez. WORKSHOP –TERMINE im Kratzertreff Montag jeweils von 10 Uhr bis 15.15 Uhr 26. Feb. | 27.Mai | 29.Jul. | 28. Okt.

Einrichtungsmerkmale

Ortsnahe Lage